Qualitätsmanagement

Das Qualitäts- und Umweltmanagement von CFM Schiller basiert auf den Forderungen der Normen ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 und wurde als Werkzeug zur Durchführung der Qualitätspolitik entwickelt und besteht seit 2008.

Unsere Zertifikate

Qualitätspolitik

Kundenzufriedenheit gehört zu unseren obersten Unternehmensgrundsätzen. Diese erreichen wir durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen. Den Maßstab für die Qualität setzt der Kunde. Somit ist das Urteil des Kunden über unsere Qualität ausschlaggebend. Unsere Lieferanten sind von entscheidender Bedeutung für die Qualität unserer Produkte. Durch die richtige Auswahl unserer Lieferanten und der eingesetzten Materialien wird die Qualität in der Basis gesichert. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt durch seine persönliche Leistung zur Qualität unserer Erzeugnisse und Dienstleistungen bei. Ferner wird sichergestellt, dass qualitäts- und produktsicherheitsrelevante Tätigkeiten durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden.

Qualität

Zur Sicherung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen werden schon zu Beginn des Entwicklungsprozesses die Anforderungen durch die interessierten Parteien festgelegt, dokumentiert und während des gesamten Projektverlaufs ständig überprüft. Die so entstehenden Produkte werden im Wertschöpfungsprozess abgeglichen und geprüft. Dies beginnt bei der "Werker Selbstkontrolle" jedes einzelnen Teiles und endet bei der Endabnahme durch unsere Qualitätsabteilung vor der Auslieferung. Zur Überprüfung der Anforderungen stehen klassische Werkzeuge der Längenmesstechnik zur Verfügung. Ebenso greifen wir bei der Qualitätsprüfung auf taktile oder optische (Keyence XM Systeme) Messmittel zurück.